Plus
Kastellaun

[Archiv] Mutiger Einsatz: Junger Kastellauner wird zu Trickdieb-Fänger

Im Rahmen seiner üblichen Tour als Zeitungsausträger war Maximilian Ewerbeck in Kastellaun unterwegs, als er Zeuge eines Trickdiebstahls wurde - und sofort eingriff. Die Polizei lobt seinen mutigen Einsatz. Foto: Werner Dupuis
Im Rahmen seiner üblichen Tour als Zeitungsausträger war Maximilian Ewerbeck in Kastellaun unterwegs, als er Zeuge eines Trickdiebstahls wurde - und sofort eingriff. Die Polizei lobt seinen mutigen Einsatz. Foto: Werner Dupuis

Immer wieder warnt die Polizei vor Trickdieben und Betrügern, die an der Haustür ihre Delikte begehen. Einen solchen Kriminellen stellte nun in Kastellaun ein junger Mann: Maximilian Ewerbeck. „Es war für mich selbstverständlich, so zu handeln“, erklärt der 17-Jährige. Sein Einsatz half der Polizei und begeisterte die Beamten gleichermaßen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Polizeimeldungen lesen sich in aller Regel sehr nüchtern. Sie beschreiben die Geschehnisse in einer klaren, knappen Sprache. Es muss also schon ein besonderer Anlass sein, wenn die Beamten in ihrer Presseinformation den Namen von maßgeblichen Zeugen nennen und einige Sätze mehr auf den jeweiligen Fall verwenden. ...