Plus
Hackenheim

Tagelang fieberten sie mit: Hackenheimer Verwandte mächtig stolz auf Zehnkampf-Triumphator Niklas Kaul

Von Anna-Maria Pejsek
Hackenheim stolz auf Triumphator Niklas Kaul Foto: picture alliance/dpa

Sein Zehnkampf-Triumph von Doha zieht Kreise bis an die Nahe, genauer gesagt bis nach Hackenheim. Dort war die Freude groß, als Niklas Kauls mitfiebernde Verwandte am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht endlich Gewissheit hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Er hatte es geschafft: Der 21-jährige Lehramtsstudent hatte den Weltmeistertitel im Zehnkampf geholt. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, denn zur Halbzeit belegte der junge Saulheimer nur Platz 11. Erst beim Stabhochsprung, als Kaul neue Bestleistungen sprang, wendete sich das Blatt. Ab da schien der Knoten gelöst. Mit ...