Plus
Bad Kreuznach

Nicht alle Brünnlein fließen: Kreuznacher Fotograf stellt Fotoserie mit aktuellen Ansichten vor

Von Harald Gebhardt
Verborgene Schönheit: Der Brunnen auf dem Bourger Platz ist für Achim May einer der schönsten überhaupt, wird aber durch seine versteckte Lage so gut wie überhaupt nicht wahrgenommen und sprudelt für sich allein.
Verborgene Schönheit: Der Brunnen auf dem Bourger Platz ist für Achim May einer der schönsten überhaupt, wird aber durch seine versteckte Lage so gut wie überhaupt nicht wahrgenommen und sprudelt für sich allein. Foto: Achim May

Bad Kreuznach, deine Brunnen – ein widersprüchliches, durchaus unterschiedliches Erscheinungsbild. Denn nicht alle Brünnlein fließen: Mal sprudelt es wunderschön, mal ist es ein trauriger Anblick. Stadtfotograf Achim May hat im August und September eine Serie über die Bad Kreuznacher Brunnen zusammengestellt, hier sein kurzer Zustandsbericht mit Anmerkungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Wassertretbecken am Inhalatorium im Kurpark wurde früher immer gern benutzt. Heute ist es mit einem Holzverschlag abgedeckt und mit Kies aufgefüllt. Die Nichtinbetriebnahme der Wassertrete ist eine Folge der Corona-Pandemie, erklärt Michael Vesper, Geschäftsführer der GuT Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH: „Weil hier aufgrund des Nutzerverhaltens bei ...