Plus
Bad Kreuznach

Nach Studium mit Auszeichnung nun für die Themen Bauen und Umwelt zuständig: Jennifer Wild liebt den Kontakt mit Bürgern

Von Charlotte Brust
Jennifer Wild vor den kleinen Weinreben an der Kreisverwaltung. Das passt: Sie kümmert sich schließlich auch um das Thema Umwelt. Foto: Charlotte Brust
Jennifer Wild vor den kleinen Weinreben an der Kreisverwaltung. Das passt: Sie kümmert sich schließlich auch um das Thema Umwelt. Foto: Charlotte Brust

Wenn man sich für einen Beruf interessiert, muss man immer versuchen, sein Bestes zu geben, auch wenn das manchmal schwer fällt. Jennifer Wild, eine junge Frau aus Bretzenheim, die in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach arbeitet, hat das getan und wurde dafür nun geehrt: Unter 330 Absolventen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und der Zentralen Verwaltungsschule war sie mit dem Notendurchschnitt von 1,4 eine der stärksten sieben Studenten und wurde dafür bei der Abschlussfeier gesondert ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Motiviert durch eine Freundin Dabei hatte die 26-Jährige vor einigen Jahren, während ihrer Schulzeit, nie daran gedacht, einmal in diesem Bereich zu arbeiten. Durch eine Freundin, die gerade dabei war, ebendiesen Beruf zu studieren, entwickelte sie letztlich Interesse und Neugier. Nun hat Jennifer Wild ihr eigenes Büro und bereits ein eigenes ...