Plus
Unkenbach

Großeinsatz für 90 Feuerwehrleute: Vollbrand zerstört Unkenbacher Scheune samt Unterstand, Schuppen und Hasenstall

Eine Scheune am Ortsausgang von Unkenbach brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag lichterloh.
Eine Scheune am Ortsausgang von Unkenbach brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag lichterloh. Foto: Roswitha Kexel

Ein Vollbrand hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein landwirtschaftliches Gebäude samt Geräteunterstand, Schuppen, Scheune und Hasenstall in Unkenbach zerstört. Rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Lesezeit: 1 Minute
Die vier Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten sich rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Auch ein Großteil der rund 120 Zuchthasen und 50 Hühner, die alle in der Scheune untergebracht waren, konnte in letzter Sekunde noch gerettet werden. Die Bundesstraße 420 war allerdings wegen der doch recht ...