Brandserie reißt nicht ab - Erneut hoher Schaden: Vierter Brand in drei Wochen: Unkenbacher leben in ständiger Angst vor Feuer
Brandserie reißt nicht ab - Erneut hoher Schaden
Vierter Brand in drei Wochen: Unkenbacher leben in ständiger Angst vor Feuer
Mit dem Teleskopmast unterstützte die Feuerwehr Rockenhausen den Löschangriff aus der Höhe. Foto: privat
Unkenbach. Zum vierten Mal innerhalb von drei Wochen hat es auf demselben Anwesen am Unkenbacher Dreispitz gebrannt. Am Dienstagabend kurz vor Mitternacht hatte eine Zivilstreife der Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen zur Brandserie das Feuer im Wohnhaus entdeckt, die Bewohner alarmiert und in Sicherheit gebracht. Gerüchte, wonach ein mutmaßlicher Brandstifter gefasst sei, bestätigte das Polizeipräsidium Westpfalz gestern Morgen allerdings nicht. „Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen weiter“, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums stattdessen mit.
Lesezeit 1 Minute
Bei den vorherigen Bränden am 22. April sowie am 6. und 9. Mai wurden ein Geräteunterstand mit Scheune, Schuppen, Stall und einige Tiere, ein Werkzeugschuppen mit Geräteunterstand und eine Blechgarage sowie die große Scheune des Anwesens ein Raub der Flammen.