Wöllstein

Glück gehabt und Hilfe bekommen: 29-Jähriger bleibt bei Überschlag unverletzt

Ein 29-Jähriger war wohl zu forsch unterwegs. Sein Wagen überschlug sich und ist jetzt ein Totalschaden. Dem Fahrer passierte so gut wie nichts.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der Bundesstraße 420 bei Wöllstein hat sich am Samstag gegen 5.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich das allein beteiligte Fahrzeug überschlug. Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Landstraße aus Richtung Wöllstein kommend in Richtung Gau-Bickelheim.

Am Kreisverkehr B 420/L 415 verlor er laut einer Meldung der Polizeiinspektion Alzey vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den dortigen Grünstreifen und kollidierte dort dann mit einem Verkehrsschild. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Zeuge konnte dem Mann aus seinem Fahrzeug helfen. Dieser wurde durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, blieb nach ersten Erkenntnissen jedoch praktisch unverletzt.

Am Fahrzeug, das nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Foto: Polizei Alzey