Plus
Feilbingert

Ehemaliges Stellwerk wird saniert: Feilbingerter hübschen ihr Liehnerhaus auf

Von Josef Nürnberg
Das Feilbingerter Liehnerhäuschen und der Platz rundum dient dem geselligen Beisammensein und wird jetzt saniert.  Foto: Lukas Motyka
Das Feilbingerter Liehnerhäuschen und der Platz rundum dient dem geselligen Beisammensein und wird jetzt saniert. Foto: Lukas Motyka

Mit viel Herzblut saniert ein Team das alte Gebäude, denn bald soll dort noch mehr Dorfgesellschaft gefeiert werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Lemberggemeinde hat viele Besonderheiten – einmalig und das nicht nur für Feilbingert dürfte allerdings sein, dass in der Gemeinde ein Eisenbahnstellwerk steht, obwohl hier nie ein Zug fuhr und auch keine Eisenbahnlinie geplant war. Das Stellwerk ohne Gleisanschluss, das Liehnerhaus, ist weder ein Hirngespinst noch entstammt es, wie man beim ...