Bad Kreuznach

Ehemaliges Gelände von Glas Hüge in Bad Kreuznach: Norma als erster Mieter bestätigt

Momentan wird auf dem Gelände noch abgerissen.  Foto: Marian Ristow
Momentan wird auf dem Gelände noch abgerissen. Foto: Marian Ristow

Der erste Mietvertrag ist unterzeichnet, und der Mieter bewirbt sich bereits mittels eines Banners: Der Lebensmittel-Discounter Norma will eine Filiale auf dem Gelände des ehemaligen Industriebetriebs Glas Hüge (später Thiele Glas) in der Bosenheimer Straße eröffnen.

Anzeige

Auf der großen Fläche laufen zurzeit die Abrissarbeiten, dort wird eine Art Fachmarktzentrum für mehrere Mieter entstehen. Den Vertragsabschluss unserer Zeitung gegenüber bestätigt Marcel Weidmann, der Geschäftsführer von BSF Commercial Real Estate – der Firma, die das Projekt auf dem rund 15.500 Quadratmeter großen Areal realisiert. Einen genauen Eröffnungstermin gibt es noch nicht.

Geplant ist dort ein L-förmiges Großbau, das etwa fünf separate Einzelhandelsflächen beinhaltet, inklusive 180 Parkplätzen. Aktuell laufen weitere Gespräche. Sobald diese abgeschlossen sind, wird ein Bauantrag eingereicht. ri