Plus
Bad Kreuznach

„Dürfte eigentlich gar nicht mehr stehen“: Kreuznacher Baudenkmal wird zum Horrorhaus

Nach Öffnung der Wände und Decken wurde das Ausmaß der Bauschäden deutlich. Hier arbeitet schon lange niemand mehr.  Foto: Kreisverwaltung
Nach Öffnung der Wände und Decken wurde das Ausmaß der Bauschäden deutlich. Hier arbeitet schon lange niemand mehr. Foto: Kreisverwaltung

Das Dauerbrennerthema der Sanierung der Verwaltungsaltbauten hinter der Kreisverwaltung wird zum offenen Feuer: Nun wird in der Baumgartenstraße wegen drohender Mehrkosten die Reißleine gezogen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wegen der sich abzeichnenden Kostenentwicklung sind die Vorbereitungen zur Ausschreibung der Arbeiten am Anwesen Baumgartenstraße 46 bis 48 gestoppt worden. Darüber informierten Landrätin Bettina Dickes und Bauamtsleiter Liesenfeld die sichtlich beeindruckten Mitglieder des Kreisbauausschusses am Montag. Eigentlich hätten an diesem Tag die Vergaben für die Generalsanierung abgesegnet werden sollen. Deutlicher hätte ...