Plus
Bad Kreuznach

Die schlimmsten Straßenschäden werden repariert

An der Charles-de-Gaulle-Straße haben die Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn am Montag begonnen.
An der Charles-de-Gaulle-Straße haben die Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn am Montag begonnen. Foto: Josef Nürnberg

Wenn der Lochfraß richtig zubeißt, werden so manche Straßen im Bad Kreuznacher Stadtgebiet zu Schüttel- und Rüttelpisten. Mit einem jährlichen Instandhaltungsprogramm versucht die Stadtverwaltung, der Schlaglöcherbildung Einhalt zu gebieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt  Vor allem im Sommer werden die maroden Straßen ausgebessert, Löcher geflickt und die schlimmsten Schäden beseitigt. Doch die Mittel sind im Rahmen der Sparbemühungen gedeckelt. Wünschenswert wäre, an noch viel mehr Stellen die Straßenschäden zu reparieren. Doch dafür reicht das Geld hinten und vorn nicht. Früher wurde ...