Plus
Stromberg

Das erste Marktfrühstück schlägt richtig ein: Zahlreiche Bürger kommen mit dem Stadtbürgermeister ins Gespräch

Von Jens Fink
Stadtbürgermeister Claus-Werner Dapper (2. v. links) kam mit vielen Bürgern ins Gespräch ebenso wie WGS-Ratsmitglied Bernd Kleeberg (rechts)  Foto: Jens Fink
Stadtbürgermeister Claus-Werner Dapper (2. v. links) kam mit vielen Bürgern ins Gespräch ebenso wie WGS-Ratsmitglied Bernd Kleeberg (rechts) Foto: Jens Fink

Von den Strombergern bestens angenommen wurde das erstmalig ausgerichtete Marktfrühstück. Dieses soll die Ortsmitte beleben und als regelmäßiger kommunikativer Treffpunkt dienen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Initiative konnten gleich mehrere Gewerbetreibende gewonnen werden. Da, wo samstags sonst nur ein einziger Markstand seine Waren feilgeboten hatte, präsentierten sich rund um die Ortsmitte jetzt mehrere, neue Marktstände, die frische Fleisch- und Backwaren, Blumen und Gestecke sowie kunsthandwerkliche Erzeugnisse anboten und damit etliche Stromberger auf den Marktplatz ...