Plus
Bad Sobernheim

Bürger an Paul-Schneider-Ehrenmal: Gedenk-Stele wieder komplett

Auch Karl-Adolf Schneider (3. von links), der 77-jährige Sohn von Pfarrer Paul Schneider, dem „Prediger von Buchenwald“, war zur Feststunde auf dem ehemaligen Dorfplatz von Alt-Pferdsfeld gekommen. Mit ihm gedachten zahlreicher Bürger dem von den Nazis ermordeten Seelsorger.
Auch Karl-Adolf Schneider (3. von links), der 77-jährige Sohn von Pfarrer Paul Schneider, dem „Prediger von Buchenwald“, war zur Feststunde auf dem ehemaligen Dorfplatz von Alt-Pferdsfeld gekommen. Mit ihm gedachten zahlreicher Bürger dem von den Nazis ermordeten Seelsorger. Foto: Martin Köhler

„Hoffentlich waren es keine Neo-Nazis. Das war mein erster Gedanke, als ich hörte, dass die Metallplatten gestohlen wurden.“ Deshalb war Karl-Adolf Schneider, der 77-jährige Sohn des „Predigers von Buchenwald“, Pfarrer Paul Schneider, auch beruhigt, dass es doch „nur“ gewöhnliche Bronze-Diebe waren, die Mitte 2011 zuschlugen. Von ihnen fehlt bis heute jede Spur.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - „Hoffentlich waren es keine Neo-Nazis. Das war mein erster Gedanke, als ich hörte, dass die Metallplatten gestohlen wurden.“ Deshalb war Karl-Adolf Schneider, der 77-jährige Sohn des „Predigers von Buchenwald“, Pfarrer Paul Schneider, auch beruhigt, dass es doch „nur“ gewöhnliche Bronze-Diebe waren, die Mitte 2011 zuschlugen. Von ihnen ...