Plus

Brüderle gilt als „Vater des milden Westens“

Rainer Brüderle in seinem Element. 1993 war er als rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister desöfteren an der Nahe. Unser Bild zeigt ihn beim ersten Baggerschaufel-Stich für die neue Nahebrücke zwischen Langenlonsheim und Gensingen. Das war das erste privatfinanzierte Brückenbauprojekt im Land. Im gleichen Jahr hob Brüderle die Regionalinititive mit aus der Taufe.
Rainer Brüderle in seinem Element. 1993 war er als rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister desöfteren an der Nahe. Unser Bild zeigt ihn beim ersten Baggerschaufel-Stich für die neue Nahebrücke zwischen Langenlonsheim und Gensingen. Das war das erste privatfinanzierte Brückenbauprojekt im Land. Im gleichen Jahr hob Brüderle die Regionalinititive mit aus der Taufe. Foto: Armin Seibert

Region Bad Kreuznach – Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ist am Freitag „Stargast“ beim Wirtschaftstag der Regionalinitiatrive Rhein-Nahe-Hunsrück. Brüderle hatte die Initiative 1993 mit initiiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Region Bad Kreuznach - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ist am Freitag "Stargast" beim Wirtschatstag der Regionalinitiatrive Rhein-Nahe-Hunsrück. Brüderle hatte die Initiative 1993 mit initiiert. Er gilt als einer der Väter des „milden Westens“: Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hob 1993 in Meisenheim die Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück mit aus der Taufe. Damals war er rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister ...