Plus
Bad Kreuznach

Beim „Nahe Clean Up“ ist noch Luft nach oben: Organisatoren mit Premiere im Großen und Ganzen zufrieden

Auch Kleider förderten die Sammler am Naheabschnitt an der Pfingstwiese zutage.  Foto: Josef Nürnberg
Auch Kleider förderten die Sammler am Naheabschnitt an der Pfingstwiese zutage. Foto: Josef Nürnberg

Für eine Generalreinigung des Naheufers von der Quelle bis zur Mündung, wie es sich die Initiatoren des „Nahe Clean Ups“ wünschen, ist noch Luft nach oben. Das machte die Premiere am Samstag deutlich. Denn auf den 125 Flusskilometern waren nur wenige Gruppen unterwegs, die den Uferbereich reinigten. Immerhin hatten sich in Bad Kreuznach die Grünen, der FDP-Stadtverband und eine sogenannte geschlossene Gruppe zum Reinemachen gemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch Hermann Holste, der die Organisation für die Grünen in die Hand genommen hatte, meinte, die Aktion sei ausbaufähig. Um eine naheweite Initiative zu starten, bräuchte es Ansprechpartner vor Ort, die Vereine und Institutionen zum Mitmachen animieren, schlug er vor. Im Großen und Ganzen war Holste jedoch zufrieden. Seine Gruppe ...