Plus
Idar-Oberstein

Zeichen gegen Missbrauch der Tiere: Gut 200 Besucher beim „Tierheim im Licht“

Die Veranstaltung „Tierheim im Licht“ war ganz spontan organisiert worden und soll die nicht letzte dieser Art gewesen sein.  Foto: Hosser
Die Veranstaltung „Tierheim im Licht“ war ganz spontan organisiert worden und soll die nicht letzte dieser Art gewesen sein. Foto: Hosser

Rund 200 Besucher kamen am Samstag zu der Veranstaltung „Tierheim im Licht“ des Tierschutzvereins für den Kreis Birkenfeld. Die Aktion im Tierheim Oberstmuhl sollte ein Zeichen gegen den Missbrauch von Tieren weltweit sein. Die Gäste konnten eine Kerze anzünden und so den Tieren gedenken, die beispielsweise in Versuchslaboren, Legebatterien, Maststationen oder Zirkussen gequält werden.

Lesezeit: 1 Minute
Auch der verstorbenen Tiere des Tierheims wurde gedacht. Ebenso erinnerten sich die Besucher an ihre ehemaligen vierbeinigen Familienmitglieder. Dabei floss so manche Träne. Die Sängerinnen Helena Wenke und Leonie Völker untermalten den Nachmittag mit Livemusik, passend zur besinnlichen Stimmung. Sie coverten unter anderem das Lied „10.000 Tränen“ der Berliner Band ...