Plus
Idar-Oberstein

Wirtschaftstage: Neue Ideen und Konzepte gefragt

Von Jörg Staiber
Wirtschaftstage: Neue Ideen und Konzepte gefragt Foto: Manfred Greber

Es war sicher nicht nur die Hitze der Grund dafür, dass die Idar-Obersteiner Wirtschaftstage in diesem Jahr schwach besucht waren. Vor allem am Samstag fanden nur wenige Interessenten in die Messehalle. Nach dem vorübergehenden Aufwärtstrend im vergangenen Jahr stellt sich nach der 17. Ausgabe mehr denn je die Frage nach der Zukunft der Veranstaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei gab es bei der 17. Ausgabe der regionalen Wirtschaftsschau doch eigentlich etwas zu feiern: Die Messe Idar-Oberstein wurde zehn Jahre alt, Oberbürgermeister Frank Frühauf erinnerte bei seiner Eröffnungsansprache an die vielen skeptischen Stimmen, die es vor dem Bau der Halle gab. „Die Messehalle ist eine infrastrukturell und wirtschaftspolitisch wichtige ...