Plus
Bad Kreuznach

Von der Marketing- zur Managementorganisation: Tapetenwechsel in der Naheland-Touristik

Von Stefan Munzlinger
Geheimnisvoller Lemberg – diese Vitaltour bietet atemberaubende Blicke wie den bekanntesten, den Blick auf Oberhausen/Nahe mit der Bayern-Preußen-Brillen-Perspektive. Wandern ist d a s Thema der Region auch in der neuen Konzeption der Naheland-Touristik, die Geschäftsführerin Katja Hilt im Kreistag Bad Kreuznach vorstellte. Foto: Stefan Munzlinger
Geheimnisvoller Lemberg – diese Vitaltour bietet atemberaubende Blicke wie den bekanntesten, den Blick auf Oberhausen/Nahe mit der Bayern-Preußen-Brillen-Perspektive. Wandern ist d a s Thema der Region auch in der neuen Konzeption der Naheland-Touristik, die Geschäftsführerin Katja Hilt im Kreistag Bad Kreuznach vorstellte. Foto: Stefan Munzlinger

Wohin geht die Reise an der Nahe? Geschäftsführerin Katja Hilt blieb im Bild, als sie dem Bad Kreuznacher Kreistag die Säulen der neu aufgestellten Naheland-Touristik knackig-kurz erläuterte. Die NLT wird – in den lokalen Gremien erörtert, beschlossen und von der ADD abgesegnet – von drei Gesellschaftern getragen: den Kreisen Bad Kreuznach (Jahresbeitrag: 440.250 Euro) und Birkenfeld sowie der Stadt Bingen.

Lesezeit: 1 Minute
Organisation, Innen- und Außenmarketing galt Katja Hilts erste Zeit als neue Geschäftsführerin. Künftig werde die NLT touristische Managementfunktionen innehaben und nicht mehr wie bisher nur Marketingaufgaben übernehmen. Es wurde ein Social Media-Team etabliert, das unter anderem mit einem Sommergewinnspiel und optisch attraktiven Ausflugstipps auffiel und in Corona-Zeiten die Lust der ...