Plus
Abentheuer

Vierkampf um das Bürgermeisteramt: Thorsten Flick, Andrea Thiel, Leo Schapowal und Markus Berang treten in Abentheuer an

Von Peter Bleyer

Während man in anderen Dörfern froh wäre, wenigstens einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Mai zu finden, werfen in Abentheuer gleich vier Anwärter ihren Hut in den Ring (die NZ berichtete kurz). Allein am letzten Tag der Bewerbungsfrist meldeten sich drei von ihnen auf der Birkenfelder VG-Verwaltung. Das Rennen um die Nachfolge von Klaus Goldt, der nach 20 Jahren im Amt als Ortschef aufhört, dürfte somit spannend werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Schon deutlich früher als seine drei Konkurrenten hatte Thorsten Flick seine Bewerbung abgegeben. „Ich will Abentheuer gut für die Zukunft aufstellen“, sagte er im Hinblick auf seine Motivation. „Das tun, was für die Bürger gut ist.“ Der ländliche Raum stehe vor großen Herausforderungen, falls er zum Ortschef gewählt werde, werde ...