Plus
Sien

Schützle macht nun doch weiter

Burkhard Müller (rechts) gratuliert dem alten und neuen Siener Ortsbürgermeister und überreicht die Ernennungsurkunde.  Foto: OG Sien
Burkhard Müller (rechts) gratuliert dem alten und neuen Siener Ortsbürgermeister und überreicht die Ernennungsurkunde. Foto: OG Sien

Otto Schützle ist für eine weitere Legislaturperiode Ortsbürgermeister von Sien. In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Siener Ortsgemeinderates wurde er – nachdem die Mitglieder des Rates verpflichtet worden waren – von dem Gremium im Gastraum der Siener Turnhalle erneut zum Dorfoberhaupt gekürt.

Lesezeit: 1 Minute
Da im Vorfeld niemand bereit war, für die Urwahl am 26. Mai als Ortsbürgermeister zu kandidieren, musste der neue Rat nun diese Entscheidung fällen. Thomas Gerhardt von der Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen wohnte der Sitzung ebenfalls bei. Ursprünglich wollte Schützle sich aus der Kommunalpolitik zurückziehen. Er war bereits 18 Jahre lang Ortsbürgermeister und ...