Plus
Bad Kreuznach/Kreis Birkenfeld

Radelnd mit allen Sinnen genießen

27 Stationen an der 128 Kilometer langen Strecke, acht geführte Mountain-, Touren- und E-Bike-Touren: Das bietet der 24. Nahe-Raderlebnistag am Sonntag, 18. Juni, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Zwischen der Nahequelle im Saarland und dem Rhein-Nahe-Eck in Bingen werden sich Hunderte Ehrenamtliche ins Zeug legen und mit ihren Angeboten für ihren Verein, ihre Organisation, ihre Heimat werben. Am Mittwoch stellten die Organisatoren der Naheland-Touristik (NT) sowie der Kreise Bad Kreuznach und Birkenfeld in Bad Münster das Programm 2017 vor. Offizieller Start ist am 18. Juni ebenfalls in der Kurstadt.

Lesezeit: 1 Minute
Anfangs waren es rund 15.000 Radler, heute nähert sich die Teilnehmerzahl der 10.000, sagt NT-Geschäftsführerin Ute Meinhard, bittet jedoch zugleich um Vorsicht, weil niemand diese Zahlen verifiziert hat. Und was ist schon Quantität, so ihr fragender Verweis mit Blick auf ein Programm, dessen Vielfalt sie als Beleg eines touristisch reizvollen ...