Plus
Kreis Kusel

Nächtliche Verfolgungsjagd durch Kreis Kusel

Wegen auffälliger Fahrweise wollte eine Polizeistreife am Freitagmorgen kurz vor vier Uhr einen Pkw kontrollieren. Der Fahrer erweckte zunächst den Anschein anzuhalten, gab dann aber unvermittelt Gas. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über diverse Feldwege und Straßen. Durch mehrere Ortschaften – Konken, Kusel, Bledesbach, Schellweiler, Wahnwegen, Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach – wurde das Fahrzeug von mittlerweile zwei Polizeistreifen verfolgt. Hierbei fuhr der Beschuldigte zeitweise mit mehr als 100 km/h durch diese Orte.

Lesezeit: 1 Minute
In Wahnwegen kam das flüchtende Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen eine Mauer. Obwohl hierbei die Radaufhängung brach und ein Reifen die Luft verloren hatte, setzte er die Flucht mit dem Pkw fort. In Krottelbach stoppte der Pkw, mittlerweile so ramponiert, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Der ...