Plus
Ruschberg

Musikverein Germania: Immer noch jung und modern

Von Benjamin Werle
Musikalisch noch längst kein altes Eisen: Der MV Ruschberg feierte sein 90-jähriges Bestehen. Foto: Benjamin Werle
Musikalisch noch längst kein altes Eisen: Der MV Ruschberg feierte sein 90-jähriges Bestehen. Foto: Benjamin Werle

Mit rund 450 Besuchern hat der Musikverein Germania Ruschberg dieser Tage sein 90-jähriges Bestehen gefeiert (die NZ berichtete). Statt jedoch selbst zu musizieren, hatte das größte Blasorchester in der Verbandsgemeinde Baumholder den Disco-Club engagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Bei Hits der 70er und 80er wurde im Bürgerhaus eifrig das Tanzbein geschwungen. Von einer gelungenen Jubiläumsveranstaltung sprach MV-Vorsitzender Matthias Martini. Die hervorragende Resonanz unterstreiche den Stellenwert, den der Verein im Dorf und darüber hinaus genieße, sagte Martini. Dass das Ensemble mit seinen 90 Jahren musikalisch noch ...