Plus
Erbeskopf

L 164 übers Wochenende erneut gesperrt: Sperrschilder bereits aufgebaut

Die L164 muss wieder gesperrt werden.
Die L164 muss wieder gesperrt werden. Foto: Reiner Drumm

Auf der am Erbeskopf vorbeiführenden L 164 zwischen der Kreuzung Idarbrücke bei Allenbach und der Einmündung in die B 327 bei Thalfang-Bäsch ist übers Wochenende tagsüber erneut kein Durchkommen möglich. Die Strecke bleibt bis einschließlich Sonntag jeweils zwischen 8.30 und 16 Uhr gesperrt.

Anzeige

Das sagte ein Sprecher der Morbacher Polizei auf NZ-Anfrage. Die Sperrschilder wurden am Freitag wieder aufgebaut. Die Polizei kontrollierte ab Vormittag wieder den Verkehr. Die L 164 war erst am Montag wieder geöffnet worden. Zuvor war sie wegen des Winterwetters wochenlang blockiert, da die Gefahr von Schneebruch bestand.

Am Donnerstagabend hatte es auf der L 164 einen Unfall gegeben: Trotz Vollbremsung war ein Autofahrer gegen 23 Uhr mit seinem Wagen im Bereich des Erbeskopfs gegen einen auf der Fahrbahn liegenden Baum gestoßen. Dieser war kurz zuvor wegen des starken Winds umgestürzt.

Der Mann hatte das Hindernis nach Auskunft der Morbacher Polizei zu spät erkannt. Er blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand aber ein Schaden von circa 1000 Euro.