Plus
Kreis Birkenfeld

KV macht Ernst: Arztbereitschaft wird wohl nach Kirn verlegt

Die Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (ABZ) am Klinikum in Idar-Oberstein/Göttschied steht offenbar vor dem Aus. „Wir richten am Krankenhaus in Kirn eine neue Bereitschaftszentrale ein“, sagt Dr. Sigrid Ultes-Kaiser, Leiterin der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP), auf Anfrage der NZ unmissverständlich. Sie will „das unsägliche Verhalten der Kollegen in Idar-Oberstein“ nun nicht länger hinnehmen. Noch vor knapp drei Monaten hatte die KV solche Pläne dementiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Rückblick: Schon im vergangenen Jahr war seitens der KV RLP vorgesehen, die am Klinikum in Göttschied angesiedelte ABZ zum 1. Juli 2014 - wie schon die restlichen 47 Bereitschaftsdienstzentralen im Land auch - der KV zu unterstellen. Doch die gut 90 Mediziner aus dem Großraum Idar-Oberstein, ...