Plus
Hottenbach

Hottenbacher Maad ist abgesagt – Zu viele Einschränkungen

Ortsbürgermeister Brusius (rechts) dankt Stefan Heß.  Foto: privat
Ortsbürgermeister Brusius (rechts) dankt Stefan Heß. Foto: privat

Es hat wohl niemand so recht geglaubt, dass der Hottenbacher Maad 2021 stattfinden kann. Doch bis zuletzt bestand Hoffnung. Der Ortsgemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung abschließend noch einmal mit diesem Thema, aber auch mit anderen Tagesordnungspunkten befasst.

Lesezeit: 3 Minuten
Trotz zurzeit geringer Corona-Fallzahlen und immer mehr geimpfter Bürger werden Hygienekonzepte, Abstandsregeln, Kontaktnachverfolgung und andere Einschränkungen für Veranstaltungen auch 2021 Vorgaben sein. Unbeschwert Hottenbacher Maad zu feiern, zu „maje unn zu bratschele“, so wie die Hottenbacher sich den Markt vorstellen, wird noch nicht möglich sein. Deshalb haben die Mitglieder des ...