Fünf große „C“ geben das Handlungsfeld vor

Die Arbeit in den Workshops orientierte sich am 5C-Messemodell: Content (Inhalte/Nachfrage), Community (Plattform/Nachfrager), Commerce (Handel/Nachfrage bedienen); flankiert werden diese drei Punkte von

Anzeige

Flankiert werden diese drei Punkte von

Communication (Kommunikation/volle Konzentration auf einen Termin im Jahr) und

Context (das Umfeld/die Intergem in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft).

Einige der Ziele im Überblick:

  • Aufbau einer Businessplattform
  • leistungsfähiges Ganzjahresportal im E-Commerce (Internet-Handel, nicht an Endverbraucher)
  • VIP-Kunden pflegen
  • neue, einzigartige Inszenierungsstandards
  • Premiumhalle mit besonders hoher Qualität (VIP-Club)
  • Hall of Fame (Ausstellungen berühmter Edelstein- und Schmuckdesigner)
  • Global Gem Summit (hochkarätiges Rahmenprogramm)
  • Fachbeirat zur Unterstützung der Messe (Future Think Thanks )
  • „Meet the Experts“ (Fachleute geben Ratschläge und tauschen sich aus); Best Practice-Forum (Praxis-Workshop)
  • Gebraucht- und Zweitbesitzermarktplatz (angesichts knapper werdender Ressourcen)
  • Marktforschung forcieren, Entwicklungen frühzeitig absehen
  • Berufsbild-Katalog
  • Ausbildungs- und Jobmesse
  • Edelstein-Wiki im Internet