Plus
Idar-Oberstein

Eine Kirche für die stationierten Soldaten

Eindrucksvoll und modern wirkt auch heute noch, 50 Jahre nach der Erbauung, der Innenraum der Johanneskirche auf dem Klotzberg. Am Wochenende wird der runde Jahrestag mit einem großen Festprogramm gefeiert.
Eindrucksvoll und modern wirkt auch heute noch, 50 Jahre nach der Erbauung, der Innenraum der Johanneskirche auf dem Klotzberg. Am Wochenende wird der runde Jahrestag mit einem großen Festprogramm gefeiert. Foto: hoorarfrei

Vor 50 Jahren begann der Bau der Johanneskirche. Am 10. November 1962 luden im Namen des Presbyteriums Pfarrer Hübner und Militärpfarrer Majer zu einem Gottesdienst anlässlich der Grundsteinlegung der Johanneskirche auf dem Klotzberg. Der Grundsteinlegung wurde das Losungswort aus Johannes 1, Vers 14 beigegeben: „Und das Wort ward Fleisch und wohnte uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.“ Das war der sichtbare Auftakt für den Bau des Gemeindezentrums Johanneskirche. Dieses Jubiläum wird am Wochenende ausgiebig gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Vor 50 Jahren begann der Bau der Johanneskirche. Am 10. November 1962 luden im Namen des Presbyteriums Pfarrer Hübner und Militärpfarrer Majer zu einem Gottesdienst anlässlich der Grundsteinlegung der Johanneskirche auf dem Klotzberg. Der Grundsteinlegung wurde das Losungswort aus Johannes 1, Vers 14 beigegeben: "Und das Wort ward ...