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Kirn

Ballast abwerfen und auf die Region neugierig machen: Naheland-Touristik stellt sich neu auf

Von Armin Seibert
Ivana Kettern (links) und Katja Hilt wollen die Naheland-Touristik neu aufstellen, Baustellen abarbeiten, Ballast wie Radtag und Tourismusmessen loswerden, aber an Bewährtem wie Name und Firmensitz festhalten.  Foto: Armin Seibert
Ivana Kettern (links) und Katja Hilt wollen die Naheland-Touristik neu aufstellen, Baustellen abarbeiten, Ballast wie Radtag und Tourismusmessen loswerden, aber an Bewährtem wie Name und Firmensitz festhalten. Foto: Armin Seibert

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Das wollen viele. Die Naheland-Touristik (NLT) mit Sitz in Kirn hat sich das in diesem Jahr besonders fett auf die Fahne geschrieben. Katja Hilt hat als Geschäftsführerin die Leitung übernommen, und Ivana Kettern komplettiert als Presse- und Öffentlichkeitsreferentin das Frauenquintett.

Lesezeit: 3 Minuten
„100 Prozent Frauenpower“, scherzt Katja Hilt, die vor ihrer Zeit bei der VG Meisenheim von 1998 bis 2011 bei der Naheland-Touristik Marketing und Vertrieb verantwortete. Frauenpower bleibt ein Thema im Tourismusbereich. Das erfolgreiche Magazin „Starke Frauen an der Nahe“ soll weiterentwickelt werden. Aber erst einmal gilt es, etliche Baustellen aufzuarbeiten ...