Idar-Oberstein

An der Bordsteinkante gestolpert: Junge (6) bei Unfall in Idar leicht verletzt

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Zum Glück nur geringfügige Blessuren hat sich ein sechsjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in der Kobachstraße in Idar-Oberstein zugezogen. Die Reaktionsschnelligkeit eines Autofahrers verhinderte Schlimmeres.

Anzeige

Wie die Polizei erst am Donnerstagabend mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am Mittwochnachmittag ereignet. Demnach befuhr gegen 16.13 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto die Kobachstraße in Richtung Börsenkreisel, während auf dem Gehweg daneben ein sechsjähriger Junge und mit seinem neunjährigen Bruder unterwegs war. In Höhe der früheren Marktschule stolperte das jüngere Kind an der Bordsteinkante und fiel seitlich gegen den Kotflügel des vorbeifahrenden Pkw. Der 58-Jährige hatte die Gefahrensituation glücklicherweise aber rechtzeitig bemerkt und konnte bereits so stark bremsen, dass der Zusammenstoß glimpflich endete. Der Junge wurde zur Untersuchung zunächst ins Klinikum Idar-Oberstein, konnte das Krankenhaus aber schon kurze Zeit später wieder verlassen.