Plus
VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsorf-Waldbreitbach: Chancen für den neuen Bürgerbus stehen gut

Rengsdorf-Waldbreitbach wäre nicht die erste Verbandsgemeinde, die im Kreis ein Bürgerbus-Projekt ins Leben ruft: In Puderbach zum Beispiel ist ein ehrenamtliches Team schon seit Herbst 2016 unterwegs und hat kürzlich den 5000. Fahrgast befördert.
Rengsdorf-Waldbreitbach wäre nicht die erste Verbandsgemeinde, die im Kreis ein Bürgerbus-Projekt ins Leben ruft: In Puderbach zum Beispiel ist ein ehrenamtliches Team schon seit Herbst 2016 unterwegs und hat kürzlich den 5000. Fahrgast befördert. Foto: Angela Göbler

In Puderbach und Asbach gibt es ihn schon: den Bürgerbus, der vor allem Älteren zu mehr Mobilität verhilft. Nun will die VG Rengsorf-Waldbreitbach nachziehen. Doch noch sind Fragen offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Auto zum Einkaufen? Mit dem Bus zum Arzt? Ohne Fahrgelegenheit zur Bank, ins Rathaus oder schlicht zum Kaffeetrinken zu Freunden? Auf dem Land ist das nicht einfach, gerade für die ältere Generation. Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wünscht sich deshalb dringend einen Bürgerbus, der ein großes Stück Mobilität und ...