Plus
Oberdreis

Oberdreis: Die Zuhörer vom Dienst machen Schluss

Von Angela Göbler
Die Oberdreiser werden sie vermissen: Biserka und Klaus Larsson machen nach 25 Jahren Schluss als Wirte der Bürgerstube. Nachfolger sind noch nicht in Sicht.
Die Oberdreiser werden sie vermissen: Biserka und Klaus Larsson machen nach 25 Jahren Schluss als Wirte der Bürgerstube. Nachfolger sind noch nicht in Sicht. Foto: Angela Göbler

Wer regelmäßig hinter der Theke einer Kneipe steht, muss man eins besonders gut können: Zuhören! „Wenn wir mit der Gastronomie aufhören, werden wir Psychiater“, lacht Biserka Larsson mit ihrem Ehemann Klaus. Bald könnte es soweit sein: Seit 25 Jahren schmeißt das Paar die Oberdreiser „Bürgerstube“, aber im September soll Schluss sein. „Die Bibi“ geht in den Ruhestand, wie und ob es mit der Kneipe beim Bürgerhaus weitergeht, steht noch in den Sternen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei war der Start von Biserka Larsson hinter der Oberdreiser Theke eher ungeplant: „Die Oberdreiser Dorfkneipe hat damals zugemacht und der damalige Bürgermeister fragte, ob ich nicht auch Spaß an so etwas hätte“, berichtet die 68-Jährige und ergänzt: „Ich hatte eh Langeweile. Mein Mann war viel auf Montage, die Kinder ...