Plus
Linz

Linzer Pfleger Patrick Hützen misst sich bundesweit

Patrick Hützen (in Pink) ist bester Pflegeschüler im Land, Marc Grötsch (links) und Andrea Heinz (2. von links) folgen ihm auf dem Fuß.
Patrick Hützen (in Pink) ist bester Pflegeschüler im Land, Marc Grötsch (links) und Andrea Heinz (2. von links) folgen ihm auf dem Fuß. Foto: Dorothea Müth

Die ans Linzer Franziskus-Krankenhaus angegliederte Schule für Pflegeberufe ist eine kleine Bildungseinrichtung, doch sie bringt Topabsolventen hervor: Patrick Hützen, jetzt im letzten Ausbildungsjahr, fährt als bester Pflegeschüler von Rheinland-Pfalz Mitte Mai zum Bundesentscheid nach Wittenberg (Sachsen). Und er ist überzeugt, unter die ersten beiden zu kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Linz - Die ans Linzer Franziskus-Krankenhaus angegliederte Schule für Pflegeberufe ist eine kleine Bildungseinrichtung, doch sie bringt Topabsolventen hervor: Patrick Hützen, jetzt im letzten Ausbildungsjahr, fährt als bester Pflegeschüler von Rheinland-Pfalz Mitte Mai zum Bundesentscheid nach Wittenberg (Sachsen). Auch dass die Linzer Schule, von der Angela-von-Cordier-Stiftung getragen, gleich bei ihrer ...