Plus
Bad Hönningen

Hönninger Karnevalsgesellschaft sagt Veranstaltungen ab

Das Biwak der Garden mit der Proklamation der Prinzessinnen Diana I. und Jolie I. wird die einzige Präsenzveranstaltung der Hönninger KG in der Session 2021/22 bleiben.
Das Biwak der Garden mit der Proklamation der Prinzessinnen Diana I. und Jolie I. wird die einzige Präsenzveranstaltung der Hönninger KG in der Session 2021/22 bleiben. Foto: dietmarwalter/photography

Auch die Hönninger Karnevalsgesellschaft hat jetzt aufgrund des momentanen Pandemiegeschehens „schweren Herzens“ ihre Prunksitzung, den Kinderkarneval, den „Prinzenball – Die Party“, den Hünnijer Karnevalsfrühschoppen und den Veilchendienstagszug mit anschließender Prinzenabschiedsparty in der Sprudelhalle abgesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorstand bedaure die Entscheidung zutiefst, heißt es in einer Pressemitteilung. Er „sieht aber aufgrund seiner Verantwortung keine andere Möglichkeit, um immateriellen Schaden von dem Karneval in der Region und der Hönninger Karnevalsgesellschaft fernzuhalten und den Gesundheitsschutz der Mitglieder und Gäste zu gewährleisten“. Eigentlich hatten die Karnevalisten gehofft wegen ihres erfolgreichen ...