Plus
Unkel

Gitarrenlehrer aus Unkel räumt Preise ab: Was Gereon Stefer an der Musik fasziniert

Von Daniel Rühle
Gereon Stefer ist Gitarrenlehrer und hat in der Corona-Zeit sein erstes Album veröffentlicht, für das er gleich doppelt ausgezeichnet wurde.
Gereon Stefer ist Gitarrenlehrer und hat in der Corona-Zeit sein erstes Album veröffentlicht, für das er gleich doppelt ausgezeichnet wurde. Foto: Daniel Rühle

Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, hat man es geschafft. Gereon Stefer aus Unkel ist einer dieser Menschen, die angekommen sind. Die Musik ist dabei nicht nur sein Hobby, sondern auch seine Passion. Seit seiner Kindheit begleiten den 40-Jährigen Gitarrenlehrer Töne und Rhythmen – und eine Vielzahl an Instrumenten, Stefer ist ein Multitalent. Und der Erfolg gibt ihm recht: Nun wurde der Unkeler beim Deutschen Rock&Pop-Preis ausgezeichnet – und das gleich doppelt.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei sah es lange Zeit nicht so aus, als würde sich Stefer beruflich mit der Musik beschäftigen. Er studierte Mathematik und Philosophie auf Lehramt. Nebenbei arbeitete er als Gitarrenlehrer, um sich das Studium zu finanzieren. Und genau das machte er nach seinem Abschluss zum Beruf: die Musik. Das Thema seiner ...