Plus
Neuwied

Drehbuch gegen die Krise: Neuwieder Künstler Christian Thiel alias Willi Wedel testet neue Wege

Von Ulf Steffenfauseweh
Christian Thiel ist als Party-Sänger soloselbstständig und durch den Lockdown nun zum zweiten Mal beruflich ausgebremst. Er ist froh, sich dank einer Landesförderung nun in einem anderen kreativen Feld versuchen zu können: als Drehbuchautor. Unser Bild ist im Rahmen der bundesweiten Serie „Kulturgesichter“ entstanden, mit der Künstler auf ihre Situation aufmerksam machen wollen.
Christian Thiel ist als Party-Sänger soloselbstständig und durch den Lockdown nun zum zweiten Mal beruflich ausgebremst. Er ist froh, sich dank einer Landesförderung nun in einem anderen kreativen Feld versuchen zu können: als Drehbuchautor. Unser Bild ist im Rahmen der bundesweiten Serie „Kulturgesichter“ entstanden, mit der Künstler auf ihre Situation aufmerksam machen wollen. Foto: Herbert Piel

Wenn Christian Thiel zu Willi Wedel wird, wird er zu einem anderen Menschen:

Lesezeit: 3 Minuten
Das berufliche Alter Ego des eigentlich eher ruhigen Familienvaters ist eine echte „Rampensau“, rockt im schrillen Outfit bei Mallorca-Partys über die Bühnen und singt seine Songs, die „Mallorca Party Krieger“ oder „Alle malle durchgedreht“ heißen. Und auch wenn er nicht zur allerersten Garde der Partyschlagerszene zählt, zu denen, die bar jeglicher ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das ist Willi Wedel

Seit acht Jahren ist der Neuwieder Christian Thiel als Kunstfigur Willi Wedel in der Party-Schlager-Szene unterwegs. Neben Auftritten an Ballermann & Co. ist er einem breiteren Publikum durch seine Teilnahme an der auf Vox gezeigten Reality-Soap „Goodbye Deutschland“ bekannt geworden.

Für Drag-Queen Olivia Jones ist er darüber hinaus in Hamburg unterwegs und zeigt Besuchergruppen bei Kieztouren die heißesten Ecken von St. Pauli oder unterhält sie auf Hafenrundfahrten. Von Dezember bis März war er mit verschiedenen Aida-Schiffen unterwegs, um Brauhaus und Bar zu rocken.

Meistgelesene Artikel