Plus
Bad Hönningen

Autor Jörn Klare liest in Bad Hönningen: 600 Kilometer gewandert, um Heimat zu finden

Der Autor Jörn Klare liest am Freitag in Bad Hönningen. Foto: privat
Der Autor Jörn Klare liest am Freitag in Bad Hönningen. Foto: privat

Heimat(en) lautet das Motto der diesjährigen Weterwälder Literaturtage. Keine Frage, dass da Jörn Klare eingeladen werden musste. Er hat sich schließlich für sein Buch zu Fuß von Berlin in seine alte Heimat am Rande des Ruhrgebiets aufgemacht, um genau diese zu finden. Er stellt das Ergebnis, sein Buch „Nach Hause gehen – eine Heimatsuche“, am Freitag, 24. Mai, in Bad Hönningen vor.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich über die Einladung sehr gefreut“, sagt Klare im RZ-Gespräch auch mit Blick auf das Motto. Er reist am liebsten dorthin, wo er noch nie war – wie Bad Hönningen. Und er mag den Rhein. Gute Voraussetzungen für eine spannende Lesung aus seinem 2016 erschienen Buch, das mit ...