Plus
Kreis Neuwied

Autofrei zwischen Seifen und Neuwied: Massen fahren „Wieder ins Tal“

Von Jörg Niebergall
Foto: jn

Wenn der Kreis Neuwied in Kooperation mit den Verbandsgemeinden zum Raderlebnistag „Wieder ins Tal“ einlädt, dann ist das stets ein Erlebnis für die ganze Familie. Auch am Sonntag nutzten wieder Tausende die Möglichkeit, sich mit dem Rad, per Inliner oder auch zu Fuß im autofreien Wiedbachtal „auszutoben“ Eigentlich war alles wie in den vergangenen Jahren auch – nur dass die Veranstalter dieses Mal mit Wettermacher Petrus einen gültigen Vertrag abgeschlossen hatten, dass Regenschauer und Gewitter doch erst gegen Ende des Events beginnen sollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon vor dem eigentlichen Start hatte Alexander Groß alle Hände voll zu tun. Der Lahnsteiner ist beim Busunternehmen „Moselaner“ beschäftigt und war auf dem Schulparkplatz in Niederbieber vor seinem eigentlichen Einsatz für das Verladen der Fahrräder zuständig. Für die Teilnehmer von „Wieder ins Tal“ bestand die Möglichkeit, von hier bis ...