Plus
Roes

Wild auf Burg Pyrmont: Kulinarische Entdeckungsreise durch die Region

Von Heinz Israel
Kulinarische Entdeckungsreise durch die Region Foto: Heinz Israel

Bei traumhaftem Herbstwetter hat „Wild auf Burg Pyrmont“ wieder zahlreiche Interessierte ins Elzbachtal zwischen Roes und Pillig gelockt. Zum dritten Mal stellten die Verbandsgemeinde Kaisersesch, die Familie Petschnigg von Burg Pyrmont sowie der örtliche Jagdverband unter der Leitung von Josi Becker ein attraktives Programm mit mehr als einem Dutzend regionaler Anbieter auf die Beine. Eröffnet wurde der Tag mit der traditionellen Hubertusmesse auf der Turnierwiese von Burg Pyrmont. Die Besucher erlebten einen nicht alltäglichen Erntedankgottesdienst, dem sich eine kulinarische Entdeckungsreise anschloss.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon kurz nach zehn Uhr füllten sich die aufgestellten Bänke auf der Turnierwiese, wo Diakon Michael Preszang einen Gottesdienst hielt, der in den Fürbitten auch aktuelle Sorgen ansprach. Er dankte den Jägern für die Verantwortung, die diese für die Natur und den Erhalt der Vielfalt in der Schöpfung übernommen hätten. ...