Plus
Cochem

Nicht nur im Sport hat er eine Menge bewegt: Land ehrt Reiner Göderz aus Zell

Von Daniel Rühle
Er ist ein „Traubenzucker der Gesellschaft“: Reiner Göderz erhält die Ehrennadel aus den Händen von Staatssekretärin Heike Raab (links). Für seine Frau Uschi gab es Blumen.  Foto: Daniel Rühle
Er ist ein „Traubenzucker der Gesellschaft“: Reiner Göderz erhält die Ehrennadel aus den Händen von Staatssekretärin Heike Raab (links). Für seine Frau Uschi gab es Blumen. Foto: Daniel Rühle

Bei der Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Reiner Göderz aus Zell sparte der Cochem-Zeller Landrat Manfred Schnur nicht mit Lob: „Reiner Göderz, das ist ein Mann mit Energie“, sagte er. Göderz wird von seinen Freunden als ein Mann mit Empathie und klarer Linie beschrieben. „Wir sind froh, so jemanden in unserem Landkreis zu haben“, betonte der Schnur weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sport wurde der Zeller nun mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. Er war sichtlich erfreut und berührt, sowohl die Urkunde als auch die Nadel aus den Händen von Staatssekretärin Heike Raab zu erhalten. Raab betonte dabei, wie wichtig das Ehrenamt in Rheinland-Pfalz sei, gerade ...