Lutzerath

Holzpellets vor Disco in Lutzerath fangen Feuer: War es Brandstiftung? Polizei ermittelt

War Brandstiftung die Ursache für ein Feuer vor einer Disco im Lutzerather Gewerbegebiet? Die Polizei ermittelt.
War Brandstiftung die Ursache für ein Feuer vor einer Disco im Lutzerather Gewerbegebiet? Die Polizei ermittelt. Foto: dpa

Holzpellets brannten am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr vor einer Diskothek im Lutzerather Gewerbegebiet, wie die Polizei mitteilt. Die Pellets waren außen vor einem Getränkemarkt gelagert. Der Brand breitete sich auf einen direkt daneben abgestellten Transporter aus. Dieser brannte nach Angaben der Cochemer Beamten völlig aus.

Anzeige

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird seitens der Polizei eine Brandstiftung als Ursache für das Feuer vermutet. Diese könnte im Zusammenhang mit Besuchern der Diskothek stehen, so die Beamten. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Lutzerath war vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Hinweise zur vermuteten Brandstiftung nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter Tel. 02671/9840 entgegen.