Plus
Cochem

Erstes Repair-Café in Cochem: Reparieren statt wegwerfen

Mit dem richtigen Werkzeug und unter Anleitung von Experten können Besucher des Repair-Cafés Sachen selbst reparieren.
Mit dem richtigen Werkzeug und unter Anleitung von Experten können Besucher des Repair-Cafés Sachen selbst reparieren. Foto: bme

Konsumsucht hat unsere Gesellschaft längst zur fröhlichen Wegwerfgemeinschaft gemacht. Defektes zu reparieren, ist nicht gerade en vogue. Eine neue Einrichtung in der Kreisstadt will bewusst und zielgerichtet ein Zeichen gegen diesen fragwürdigen Trend setzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Kaputt? Weg damit, neu kaufen! Dass das nicht die Lösung ist, dämmert vielen Menschen. Die Müllhalden werden immer höher, und wer hat schon genug Geld, um ständig neue Sachen zu kaufen? Aber wo kann man noch Radios, Toaster, Schuhe oder Möbel reparieren lassen? Der Arbeitskreis Seelsorge und Beratung bietet ...