Plus
Ulmen

Einen Apfel pro Tag? Ulmen isst mehr

Von Wilfried Puth
Emelie I. als Ulmener Apfelkönigin und das „Personal“ an der Apfelkelter geben ihr Bestes, um die Gäste beim Appelfest zufriedenzustellen.
Emelie I. als Ulmener Apfelkönigin und das „Personal“ an der Apfelkelter geben ihr Bestes, um die Gäste beim Appelfest zufriedenzustellen. Foto: Wilfried puth

Rund 130 fleißige Helfer waren nötig, um beim 13. Appelfest des Eifelvereins Ulmen den Apfel in den verschiedensten Variationen „unter das Volk“ zu bringen. Trotz kühler und herbstlicher Witterung fanden mehrere Tausend Gäste den Weg nach Ulmen in den Eifel-Maar-Park, um dieses Event rund um das Eifelvereinshaus zu genießen. Bei dem Fest präsentierte der Verein mit Emelie I. (Schmitt) eine an Jahren zwar noch sehr junge Apfelkönigin aus den Reihen der Vereinsjugend, die aber ihre Sache sehr gut machte.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel hatten sich die Verantwortlichen des Eifelvereins wieder einfallen lassen. Besonders gefragt waren die vielen unterschiedlichen Getränke auf Apfelbasis: Apfelviez, Apfelsekt, ständig frisch gepresster Apfelsaft, verschiedene Apfelmixgetränke und natürlich das eine oder andere Bier. Aber auch die heißen Apfelgetränke, wie „Budenzauber“ (heißer Apfelsaft) und „Moarhexetrunk“ (heißer Apfelwein) fanden ihre dankbaren ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

50

Meter

lang und noch länger war der Apfelstrudel beim Ulmener Appelfest. Er war ein Verkaufsschlager.

Meistgelesene Artikel