Plus
Herdorf

Tanz und Spaß bei großer Prunksitzung

Von Carolin Raab
Prinz Peter IV. und sein Gefolge sowie das Kinderprinzenpaar Mia und Justus. Die KG Herdorf bot dem Narrenvolk aus dem Städtchen bei ihrer Prunksitzung ein tolles Programm. Auch Karnevalisten aus den Nachbarorten trugen mit launigen Sketchen und Tänzen dazu bei.
Prinz Peter IV. und sein Gefolge sowie das Kinderprinzenpaar Mia und Justus. Die KG Herdorf bot dem Narrenvolk aus dem Städtchen bei ihrer Prunksitzung ein tolles Programm. Auch Karnevalisten aus den Nachbarorten trugen mit launigen Sketchen und Tänzen dazu bei. Foto: Carolin Raab

Im Städtchen an der Heller hat man den Karneval im Blut. Dies wurde am Freitagabend auf der großen Prunksitzung der KG Herdorf einmal mehr deutlich: Im voll besetzten Knappensaal jagte ein Programmhöhepunkt den nächsten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tollitäten der KG, Prinz Peter IV. sowie das Kinderprinzenpaar Mia I. und Justus I., zeigten sich bei ihrem Einmarsch bestens gelaunt: „Nadda Jöhh und jetzt geht’s los!“ hieß es in der Begrüßungsrede ans närrische Volk. Zu Beginn des Programms gab es spektakuläre Gardetänze zu sehen, unter anderem natürlich auch ...