Plus
Westerwaldkreis/Kreis Altenkirchen

Nachbarkreis will Westerwaldbahn helfen

Noch rollen die Stahltransporte im Holzbachtal. Foto: Günther
Noch rollen die Stahltransporte im Holzbachtal. Foto: Günther

Im Westerwälder Kreistag besteht Einigkeit darüber, dass die Holzbachtaltrasse der Westerwaldbahn saniert werden muss. Im Haushalt für das kommende Jahr hat der Kreistag in Montabaur daher 281 000 Euro für die anteilige Mitfinanzierung der kurzen Westerwälder Teilstrecke eingestellt. Die Westerwaldbahn hatte allerdings eine Million Euro von den Nachbarn gefordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Markus Müller und Marcelo Peerenboom "Die Haushaltsposition soll zeigen, dass wir die ernsthafte Bereitschaft haben, uns am Erhalt dieser Strecke zu beteiligen", sagte der Landrat, des Westerwaldkreises, Achim Schwickert. Auch über eine notwendige Erhöhung des Anteils könne man noch reden. "Allerdings setzt dies zweierlei voraus", so der Kreischef: ...