Altenkirchen

Küken mutterseelenallein auf der Straße: Polizei Altenkirchen hilft kleiner Ente

Dieses kleine Entenküken, das bei der Polizei Altenkirchen abgegeben wurde, hat jetzt ein neues Zuhause in Breitscheidt. Foto: Polizei​
Dieses kleine Entenküken, das bei der Polizei Altenkirchen abgegeben wurde, hat jetzt ein neues Zuhause in Breitscheidt. Foto: Polizei​

„Ente gut, alles gut!“ Das meldet die Polizei Altenkirchen. Dort erschien am Montagnachmittag eine Frau mit einem Entenbaby in der Hand. Sie gab an, dieses mutterseelenallein auf der Straße gefunden zu haben.

Anzeige
Augenscheinlich hat das ein bis zwei Wochen alte Entenküken den Anschluss zu seiner Familie verloren. Für eine kurze Weile „wohnte“ das Tier in einem Karton im Wachbereich der Dienststelle. Danach wurde es ins Tierheim „Karibu“ nach Breitscheidt gebracht. Dort hatte man spontan zugesagt, sich um die kleine Ente zu kümmern.