Plus
Mauden

K 108: Bedenken in Mauden gegen Abstufung

Von Regina Müller
„Der Kreis lässt seine Straßen verkommen“, wurde jetzt in Mauden kritisiert. Der Rat der kleinen Ortsgemeinde ist aktuell gegen eine Abstufung der K 108 zur Gemeindestraße, um künftige Kosten nicht auf die gerade mal etwas mehr als 100 Einwohner umwälzen zu müssen.  Foto: Regina Müller
„Der Kreis lässt seine Straßen verkommen“, wurde jetzt in Mauden kritisiert. Der Rat der kleinen Ortsgemeinde ist aktuell gegen eine Abstufung der K 108 zur Gemeindestraße, um künftige Kosten nicht auf die gerade mal etwas mehr als 100 Einwohner umwälzen zu müssen. Foto: Regina Müller

In Mauden gilt es eine wichtige Entscheidung zu treffen. Mit der schlaglochreichen Hauptstraße (K 108) sind die Maudener schon lange unzufrieden. Wie die RZ schon vor geraumer Zeit berichtete, hat der Kreis der Ortsgemeinde den Vorschlag unterbreitet, die Straße zu sanieren, um sie dann aber von einer Kreis- zur Gemeindestraße herabzustufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit freilich wäre die mit etwas mehr als 100 Einwohnern kleinste Ortsgemeinde im Daadener Land künftig selbst für die Unterhaltung der Straße verantwortliche, ebenso für Mäharbeiten und den Winterdienst. Die Maudener müssen sich nun allmählich entscheiden, denn der Flickenteppich K 108 beginnt sich wieder aufzulösen. Am 27. Oktober will sich der ...