Plus
Hamm/Koblenz

Heimlicher Drogendeal im Nebenzimmer?

Von Sabrina Rödder
Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

„Ganz schön geschockt war ich, als ich erfahren habe, dass bei uns gehandelt wird“ – so lautet die Aussage eines Zeugen, der gestern vor dem Landgericht Koblenz gehört wurde. Dem wollten allerdings sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der vorsitzende Richter nicht so ganz glauben. Hatte der Mann doch mehrfach mit seinem WG-Mitbewohner gemeinsam Drogen konsumiert, immer wieder Leute ein- und ausgehen sehen. Bei der polizeilichen Vernehmung einige Monate zuvor habe er laut Richter zudem noch ganz andere Angaben gemacht. Um herauszufinden, inwiefern der 34-jährige Angeklagte aus der Verbandsgemeinde Hamm in Drogengeschäfte verwickelt war, hörte das Schöffengericht neben dessen ehemaligem WG-Mitbewohner noch weitere Zeugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Laut Anklage soll der Mann zischen August und Oktober 2018 in rund 30 Fällen Drogen verkauft und damit 5075 Euro erzielt haben. Bei einer Hausdurchsuchung hatte die Polizei am 30. Oktober Amphetamine, Marihuana und größere Mengen Bargeld gefunden. Außerdem konnten die Beamten eine Kohlendioxidpistole sicherstellen. Seitdem sitzt der 34-Jährige ...