Plus
Wissen

Gleich zwei Brände hielten Wehren in Atem

Von Bernhard Theis, Heinz-Günter Augst

Wissen/Obererbach. Man hatte es lange befürchtet – und vorgestern Nachmittag wurden diese Befürchtungen traurige Realität: Ein größerer Waldbrand machte der Wissener Feuerwehr schwer zu schaffen. Dabei war das Feuer selbst gar nicht einmal das größte Problem. Vielmehr sorgte die Örtlichkeit für einen Einsatz, der wohl noch lange nachwirkt. Gemeldet hatte die Leitstelle Montabaur gegen 14 Uhr eine unklare Rauchentwicklung im Bereich Katzenthal/Hof Auen (Grenzgebiet von Schönstein und der Gemeinde Mittelhof).

Lesezeit: 4 Minuten
Der auf die Versorgung mit Wasser spezialisierte Löschzug Schönstein war auch schnell vor Ort. Jedoch stellten die Wehrleute sofort fest, dass der Brand auf einem steil abfallenden Gelände mitten im Wald ausgebrochen war. Außerdem führte kein Weg dorthin. Abzusehen war schon jetzt, dass weitere Kräfte benötigt wurden. Umgehend löste man ...