Plus
Kirchen

Gesundheitsmesse: Vom Ultraschallbad bis Klangschalentherapie

Von Claudia Geimer
Felix Käckermann (links) aus Harbach stellte seine Klangschalentherapie vor. Christian Kühn aus Birkenbeul arbeitet als Coach unter anderem im Bereich Familienhilfe und Hilfe für Menschen mit Behinderung.
Felix Käckermann (links) aus Harbach stellte seine Klangschalentherapie vor. Christian Kühn aus Birkenbeul arbeitet als Coach unter anderem im Bereich Familienhilfe und Hilfe für Menschen mit Behinderung. Foto: clg

Ein Ultraschallbad für Brillen, Klangschalentherapie und ein Smoothie, ein Fruchtcocktail aus verschiedenen Beerensorten: Die dritte Gesundheitsmesse in Kirchen hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. „Wir sind froh, dass wir so viele Austeller finden konnten. Wir sind ausgebucht. Dies zeigt das große Interesse“, sagt Bürgermeister Maik Köhler bei der Eröffnung am Sonntagvormittag im Rathaus. Köhler dankt Helmut Ermert für das Engagement des Seniorenbeirats bei der Durchführung der Fachmesse.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Schirmherr konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel gewonnen werden. „Der Zuspruch zeigt, wie wichtig das Thema Gesundheit ist“, sagt er in seinem Grußwort. Die Messe informiere die Menschen darüber, welche Angebote es in Kirchen und der Region gebe. Die Präsentationen der Aussteller im großen Ratssaal und im Foyer wurden von ...